Goldener Start in die neue Saison

Mit einem Edelmetall-Regen und vielen neuen Bestzeiten starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV FK Spittal beim 36. Int. Schwimm-Meeting der SU Generali Salzburg vergangenes Wochenende in die neue Schwimmsaison. Heiko Gigler konnte die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Die Sportlerinnen und Sportler des SV FK Spittal konnten von 19. bis 20. Oktober 2019 in Salzburg an ihre Leistungsentwicklung der letzten Saison anknüpfen und starten, unter der neuen Trainerführung von Alex Deblaise, erfolgreich in die neue Saison. Mit 13-mal Gold, 14-mal Silber und 16-mal Bronze belegte das Team im Medaillenspiegel den zweiten Platz.

Gigler: Vorbereitungen für EM laufen
Allen voran das Aushängeschild des Vereins, Heiko Gigler. Trotz der intensiven Trainingsphase der letzten Wochen, in Vorbereitung auf die Kurzbahn-Europameisterschaften im Dezember 2019 in Glasgow, verzeichnete er drei Siege, belegte zweimal den zweiten Platz und holte sich den Sieg in der Gesamtwertung. Sein Trainer Jakub Malý: "Die Zeiten sind für diesen Teil der Vorbereitung sehr zufriedenstellend. Die Grundgeschwindigkeit ist da, an dem Feinschliff werden wir in den nächsten Wochen arbeiten".

Nachwuchs des SV FK Spittal brillierte
Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer schwammen bei dem internationalen Meeting etliche persönliche Bestzeiten und sicherten sich mehrmals Edelmetall über den Großteil der geschwommen Strecken. Tristan Huber zeigte mit fünfmal Gold und einmal Silber, gleich zu Beginn der Saison, sein Können. Gefolgt von seinen Teamkolleginnen Marijana Jelic, sie holte dreimal Gold und einmal Silber, sowie Kathleen Genser, die einmal Gold und fünfmal Bronze mit nach Hause nahm. Beide Mädchen erzielten außerdem die beste Einzelleistung in ihrer jeweiligen Altersklasse! Auch Leon Trattler konnte einen Sieg und drei dritte Plätze für sich entscheiden. Des Weiteren konnten alle vier Staffeln des SV FK Spittal (4x50m Lagen Damen, Mädchen, Herren und Knaben) den hervorragenden zweiten Platz belegen!
Weitere Medaillen holten Lukas Amenitsch (zweimal Silber, dreimal Bronze), Rebecca Kretz (einmal Silber, zweimal Bronze), Lana Trattler (einmal Silber und Bronze), Max Driessler (zweimal Bronze), Kilian Huber (einmal Bronze), Sara Zweibrot (einmal Bronze). "Wir können mit den erbrachten Leistungen, beim ersten Wettkampf der Saison, sehr zufrieden sein. Wir werden weiter hart trainieren und legen unseren Fokus auf die Staatsmeisterschaften im Dezember in Graz", so Alex Deblaise über den gelungenen Auftakt.