Goldregen und Topleistungen für Spittaler Schwimmerinnen und Schwimmer

Mit einem Großaufgebot von 29 Schwimmer und Schwimmerinnen war der Schwimmverein FK Spittal am Samstag den 7.12.2019 bei der 2. Runde des Kärntner Nachwuchscups in Villach vertreten. Schwimmtalent Marijana Jelic zeigte zeitgleich aufgrund ihrer Nominierung für das OSV Jugendnationalteam in Bayreuth bei den 22. Länderkämpfen Österreich- Bayern- Hessen Bestleistungen.

Gut vorbereitet und mit viel Motivation gingen die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen des Schwimmvereins Spittal in Villach an den Start. Besondere Highlights dieses Wettkampfes waren die Tagessiege in den jeweiligen Jahrgängen durch Lilly Gelbmann, Hannes Stirling, Kathleen Genser, Max Driessler, und Tristan Huber.

Ausgezeichnete Leistungen erbrachten die jüngsten Schwimmerinnen der Jahrgänge 2010/2011, denn sie erzielten gleich drei Podestplätze durch Lilly Gelbmann und die Geschwister Sophia Kendi und Tanja Kendi.

Andrea Oberdünhofen und Mathe Kerekes erschwammen mit vielen neuen Bestzeiten den zweiten Platz in der Jahrganswertung 2008/2009. Nikola Prolic wurde dritte im Jahrgang 2006/2007.

Vecsey Gergö, der Neuzugang im Verein mit ungarischen Wurzeln, wurde im Jahrgang 2004/2005 bei seinem ersten Nachwuchscup für FK-Spittal zweiter.

Viele persönliche Bestzeiten bestätigten außerdem die gute Arbeit im Nachwuchsbereich durch Trainer Alexandre Deblaise.

Auch Marijana Jelic erbrachte sehr starke Leistungen in Bayern. Über die 50m Freistil wurde sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 26.39 Sekunden zweite. Gemeinsam mit dem Team belegte Jelic sowohl in der 4x100 Lagen Staffel der Damen als auch in der 4x100 Lagen mixed Staffel und mit der4x200 Freistil Staffel Platz zwei. Die spitzten Platzierungen zeigen, dass Marijana Jelic in top Form ist.

Insgesamt konnten die österreichischen TeilnehmerInnen den Sieg, gemeinsam mit der Mannschaft aus Bayern in diesen Jugendländerkampf für sich entscheiden.